Hörbücher und Hörspiele als Flatrate

Hörbücher günstig als Flatrate

Mal kein Gratis Tipp, aber ich bin gerade schwer von einem Angebot begeistert und nutze es selbst ausgiebig.

Flatrate, wo gibt es das? So viele Hörbücher und Hörspiele hören wie man will? Zum Pauschalpreis von günstigen 9,95 EUR pro Monat? Ja das gibt es. Zwar noch etwas versteckt und kaum beworben.

Zu finden ist das Angebot über Napster, quasi als Bonbon obendrauf erhält man noch Zugriff auf über 15 Millionen Songs. Also wenn das kein Wort ist, da konnte ich nicht widerstehen und habe mich kürzlich für die kostenlose Testphase angemeldet. 

Napster – die Music-Flatrate jetzt 30 Tage kostenlos testen!


Napster by Rhapsody ist ein Onlinemusikdienst. Man kann die Musik (oder eben auch Hörbücher) online als Stream am PC, auf Home Audio Systemen (muss mit dem Internet verbunden sein, um die Streams zu laden) und auf bis zu 3 Mobilgeräten, z.B. ein Android Phone, iPhone, iPod ect. mit Wlan bzw. Datenflatrate (Achtung, da kommen recht große Datenmengen zustande) nutzen.

Ich nutze Napster hauptsächlich über eine App auf dem iPhone, das ich sowieso auch als mp3 Player nutze. Zuhause höre ich als Stream im Wlan und für unterwegs lade ich mir vorab das Gewünschte in der App runter.

Die Hörbücher haben bei Napster ein eigenes Genre und sind so zu finden. Es gibt längst nicht alles an Hörbüchern was so auf dem Markt ist, aber doch sehr viel und auch neue, aktuelle Titel und auch viele Hörspielreihen. So gibt es u.a. das komplette Hörbuchangebot von Lübbe Audio bei Napster .

Das einzige Manko ist im Moment die etwas umständliche Suche nach den Hörbüchern. Wenn man Autor oder genauen Titel in die Suche eingibt, wird man normalerweise fündig, aber Kategorien zum stöbern gibt es leider nicht.

Ich bleibe jedenfalls auch nach der Testphase dabei. Ich höre täglich Hörspiele oder Hörbücher satt und zahle nur 9,95 EUR im Monat (dafür kriegt man bei anderen Downloadanbietern gerade mal ein Hörbuch) und wenn ich nicht mehr mag, ist es monatlich kündbar.

Ich kann Euch den Test echt empfehlen, vor allem wenn Ihr Vielhörer seid und/oder gerne die neueste Musik hört und vielleicht auch noch ein Smartphone, iPhone oder iPod Euer eigen nennt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.8/10 (8 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Hörbücher und Hörspiele als Flatrate, 7.8 out of 10 based on 8 ratings

Ein Kommentar

  1. Jix131 sagt:

    Kann ich auch nur empfehlen…mach gerade den Test. Höre gerade Verblendung von Stieg Larsson. Echt klasse. Soviel kann man gar nicht hören, was es alles gibt. Nur die Suchfunktion der App ist wirklich schlecht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*